Meine Leistungen

Cranio Sacrale Körperarbeit - Ulli Kaser

Möchtest du mehr über meine Arbeit erfahren? Ich glaube an das, was ich tue - und möchte dich bei dem unterstützen, was du brauchst. 


Cranio Sacrale Körperarbeit bei Schwangeren


Cranio Sacrale Körperarbeit bei Babys und Kinder

Babys:

Nach der Geburt sollte jedes Baby eine Cranio erhalten. Es wäre ein sinnvolles und optimales Geschenk für einen möglichst unbeschwerten Start ins Leben. Auch eine problemlose Geburt stellt für ein Baby eine große Belastung dar. Der Kopf des Babys ist noch verformbar und so können sich die Schädelknochen dem Geburtsweg anpassen und nach der Geburt wieder in ihre Ausgangslage zurückfinden. Treten bei der Geburt Komplikationen ein, können beim Baby körperliche und seelische Spannungen entstehen, die es alleine nicht lösen kann. Es ist immer wieder berührend zu sehen, wie die Babys auf die Behandlung reagieren. Mit Weinen und Schreien können sie ihren Emotionen Ausdruck verleihen und dadurch das Trauma loslassen und wieder entspannen. Erste Veränderungen können schon nach kurzer Zeit zu sehen sein.
Anwendungsgebiete:
Geburtstraumen,
Verdauungsprobleme, lange Schreiphasen, Schlafstörungen, bei Kaiserschnittbabys, Probleme beim Stillen, Asymmetrien

Kinder:
Die Cranio Sacral Behandlung unterstützt Kinder in allen Wachstumsprozessen. Während schneller Wachstumsphasen kann der Körper ins Ungleichgewicht kommen und muss sich erst wieder neu organisieren.
Anwendungsgebiete:

Konzentrations- und Lernschwächen, nach Stürzen, Unfällen, Schockzustände, nach Operationen, bei Verspannungen, Schlafstörungen, Bettnässen, Schielen, Ängste, Zahnspangen, Hyperaktivität